Arbeiten 4.0 – Nuance e-Forms

Firma Spenglerei Hangl Christof GmbH und Managed Documents – Systemhaus

Weg von papierbasierenden Formularen hin zu E-Formularen– Gesteigerte Effizienz und verbesserter Kundenservice mit der Nuance Business Connect APP.

 

FirmenprofilSpenglerei Hangl Christof GmbH , Managed Documents e.U. Systemhaus Nuance Business Connect APP

Der Name Spenglerei Hangl Christof GmbH steht für eine Tiroler Qualitätsfirma und für geprüfte, ausgezeichnete Handwerker.

Spezialisiert auf jegliche Arbeiten im Bereich Bauspenglerei und Bauwerksabdichtung verzeichnet der Betrieb Spenglerei-Hangl

zahlreiche erfolgreiche Projekte mit zufriedenen Kunden.

Anforderung

Da Zeit bekannter Weise Geld ist, wurde es für den Betrieb notwendig, Dokumentenprozesse im Außendienst zu schaffen. Dabei stand eine Softwarelösung, welche sich den Anforderungen des Kunden anpasst und jederzeit flexibel erweiterbar ist, an oberster Stelle. Papierbasierte Formulare wie Bautagesberichte sowie Termin-, ÖNORM Begehungs-, Prüf- und Warnpflichtprotokolle möchte man für optimale Effizienz komplett elektronisch abbilden. Dabei soll die Bedienbarkeit  für jeden Monteur und Außendienstarbeiter, unabhängig von Alter oder Erfahrung, praktikabel und leicht verständlich sein.

Lösung

Nuance Autostore „Business Connect APP“ erfüllt sämtliche Anforderungen. Die herstellerunabhängige Softwarelösung verbindet jedes Smartphone oder Tablet mit einer leistungsstarken und preislich attraktiven mobilen APP. Nuance Business Connect APP Kraft Managed Documents Systemhaus Spenglerei Christof  Hangl GmbH

Die individuell anpassbare APP, die der Monteur am Smartphone oder Tablet nutzt, bildet rasch und flexibel alle Erfordernisse ab. Dank der elektronischen Transformierung wurden die einstigen Papierformulare nun überflüssig. In diese elektronischen Formulare wurden zahlreiche nützliche Funktionen übernommen: Echtzeit-Kundenabfrage (Zugriff auf die Kundendatenbank), manuelle Erstellung von Projekten sowie Darstellung vorhandener Projekte, Mitarbeiterauswahl, Eintragung der Arbeitsstunden, Unterschriftsmöglichkeit und Fotodokumentation.

Das Formular, welches nach dem Ausfüllen bequem vom Mitarbeiter mit oder ohne Fotodokumentation versendet wird, steht unmittelbar darauf als PDF-Dokument im richtigen Ordner zur Verfügung. Zusätzlich können alle Eingaben von der APP in weiterführende Systeme, wie beispielsweise die Datenbank, übertragen werden. Das Büropersonal kann somit unverzüglich mit weiteren Schritten wie Angebot, Kostenvoranschlag etc. beginnen. Dank Nuance Autostore „Business Connect APP“ wurden Effizienz, Kundenservice und die Qualität der Daten gesteigert sowie Prozesse unkompliziert standardisiert.

Aufgrund dieser Veränderungen ersparen wir uns in etwa 6 Stunden pro Woche Büroarbeit. Mit Nuance Business Connect haben wir endlich eine Lösung die meine Anforderungen abdeckt und flexibel erweiterbar ist.

Christof Hangl

CEO / Geschäftsführer

Spenglerei Christof Hangl GmbH

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum mobilen Arbeiten und der Nuance Business APP  im Außendienst gibt es auf unserer Webseite Managed Documents – Systemhaus Website .

Ebenfalls können wir ihnen das Produkt nach Terminvereinbarung Online vorführen.

CEO – Thomas Kraft, Managed Documents-Systemhaus

Managed Documents e.U. Kraft

Thomas Kraft

Author: Thomas Kraft

Share This Post On