Objektverwaltung leicht gemacht – Nuance Business Connect

Firma Fabularis e.U. und Managed Documents – Systemhaus

Objektverwaltung leicht gemacht –  Nuance Business Connect mit Integration in die Andromeda Objekverwaltung

 Firmenprofil

KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG UND ERFAHREN

Als Miet- und Eigentumsverwalter auf der Achse Wien bis Graz , verwaltet Fabularis e.U. Immobilien verschiedenster Art. Von der Mietverwaltung für einzelne Wohnungen und ganze Gebäude bis hin zur Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften in kleinen Gebäuden und großen Immobilienkomplexen: Wir stehen für eine kundenorientierte, sachkundige und umfassende Objektverwaltung, die stets höchsten Qualitätsansprüchen genügt und somit zur Sicherung oder Steigerung Ihrer Immobilienwerte beiträgt.

 

  

Anforderung

Da Zeit bekannter Weise Geld ist, wurde es für Fabularis notwendig, Dokumentenprozesse im Außendienst zu schaffen. Dabei stand eine Softwarelösung, welche sich den Anforderungen des Kunden anpasst und jederzeit flexibel erweiterbar ist, an oberster Stelle. Papierbasierte Formulare wie:

  • Objektbegehungsprotokolle
  • Besprechungsprotokolle
  • Schadensmeldung/Antrag
  • Wohnungsübergabe

möchte man für optimale Effizienz komplett elektronisch abbilden. Dabei soll die Bedienbarkeit für Herrn Fenz, praktikabel und leicht verständlich sein.

 

 

 Lösung

Nuance Autostore „Business Connect APP“ erfüllt sämtliche Anforderungen. Die herstellerunabhängige Softwarelösung verbindet jedes Smartphone oder Tablet mit einer leistungsstarken und preislich attraktiven mobilen APP. 

Die individuell anpassbare APP, die Herr Fenz am Smartphone oder Tablet nutzt, bildet rasch und flexibel alle Erfordernisse ab. Dank der elektronischen Transformierung wurden die einstigen Papierformulare nun überflüssig. In diese elektronischen Formulare wurden zahlreiche nützliche Funktionen übernommen: Echtzeit-Objektabfrage auf die Objektverwaltungssoftware ANDROMEDA, Auswahl von Top/Stiege, Anzeige von Mieterdaten, Beauftragung von Firmen für Schadensbehebung, Schadensantrag an die Versicherung. Des Weiteren können beispielsweise bei Schadensanträge Versicherungsdaten vom Hauseigentümer automatisch an der APP dargestellt werden. Wohnungsübernahme-, Objektbegehungs- und Besprechungsformulare lassen sich mit einer Vielzahl an formularspezifischer Logik inklusive Unterschriftsmöglichkeit und Fotodokumentation an der APP ausfüllen. Zusätzlich lässt sich jedes Protokoll als E-Mail an einen Personenverteiler/Eigentümer/Mieter versenden. Soll das Formular gedruckt werden erfolgt dies direkt über die APP.

Nuance Business Connect ist dabei zu 100% in die Objektverwaltung Andromeda integriert. So stehen alle notewendigen Daten an der Business Connect APP zur Verfügung. Von Objekte, Tops, Mieterdaten, Versicherungsunternehmen, Polizzennummern, Kontodaten zum Hauseigentümer wie IBAN bis hin zu den Beauftragungsfirmen die Schäden reparieren.

Das Formular, welches nach dem Ausfüllen bequem vom Mitarbeiter mit oder ohne Fotodokumentation versendet wird, steht unmittelbar darauf als PDF-Dokument im richtigen Objekt/Top Ordner zur Verfügung. Zusätzlich können alle Eingaben von der APP in weiterführende Systeme, wie beispielsweise die Datenbank, übertragen werden. Das Büropersonal kann somit unverzüglich mit weiteren Schritten wie Angebot, Kostenvoranschlag etc. beginnen. Dank Nuance Autostore „Business Connect APP“ wurden Effizienz, Kundenservice und die Qualität der Daten gesteigert sowie Prozesse unkompliziert standardisiert.

Aufgrund dieser Veränderungen kann ich nun effizient meine Formulare erstellen und zeitnah an meine Kunden, Firmen und Versicherungen senden. Mit Nuance Business Connect haben ich endlich eine Lösung die meine Anforderungen abdeckt und flexibel erweiterbar ist.

Ing. Ulrich Fenz

CEO / Geschäftsführer

Fabularis e.U.

 

Weitere Infos zum mobilen Arbeiten und der Nuance Business APP  im Außendienst gibt es auf unserer Webseite Managed Documents – Systemhaus Website .

Ebenfalls können wir ihnen das Produkt nach Terminvereinbarung Online vorführen.

CEO – Thomas Kraft, Managed Documents-Systemhaus

Managed Documents e.U. Kraft

Thomas Kraft

Author: Thomas Kraft

Share This Post On