Success Story Riess-Bau

Beschleunigung des Datenflusses im Baubereich

 

NSI Mobile am Bau Managed Documents-Systemhaus KraftAusgangssituation:

Die Baufirma Riess-Bau sucht schon seit längerem eine Software mit der Sie Dokumente (primär Fotos) aber auch Email Anhänge und Dokumente aller Art von Unterwegs aus klassifiziert und diese dann strukturiert am bestehenden Dateiserver zum richtigen Kundenakt abspeichert.

Ein weiterer derzeitiger großer Aufwand ist die manuelle Zuordnung von Fotos wie Bausstelleneinrichtung , Beweisfotos etc. Dies geschieht zurzeit immer im Nachhinein. Dies kann Tage später sein und es ist dann eine Menge Arbeit die vielen Fotos danach von der Kamera zum richtigen Kunden zuzuordnen.

 

 Anforderung:

Die Firma Riess-Bau möchte folgendes erreichen. Zur Verwaltung der Kundendaten verwendet Riess-Bau derzeit eine Anwendung auf SQL Basis. Eine Abfrage auf die Datenbank nach Kundennummer oder Kundename soll den Kunden rasch finden, die Klassifizierung der Dokumente soll ebenfalls möglich sein. Außerdem soll die Anlage eines Kunden in der Datenbank und am Dateiserver auch möglich sein.

Dies soll sowohl nun als Gesamtlösung am Multifunktionsgerät auf der Smartphone/Tablet APP und am Windows Desktop möglich sein.Des Weiteren soll der Zugang auf die Explorer Laufwerke von der Mobile APP möglich sein, um Dokumente anzusehen und diese gegebenenfalls weiterleiten zu können.

 

Lösung:

Nsi Autostore bietet all diese Möglichkeiten Dokumente aufzunehmen. Es wurde der Geschäftsprozess für alle drei Capture Komponenten erstellt.

  • Mobile APP
  • Multifunktionsgerät
  • Desktop Tool

Autostore leitet nun die Dokumente von allen Erfassungsquellen direkt in die jeweilige Kundenablage und in den jeweiligen Dokumentetyp-Ordner. Zusätzlich werden alle relevanten Informationen deren Verwaltungssystem (Datenbank) automatisch eingetragen.

Abfrage des Kunden:

Eine spezifische Kundenabfrage wurde für alle 3 Erfassungsquellen erstellt. Es ist sowohl möglich nach Kundennummer oder Kundennamen zu suchen. Ebenso fragt Autostore eine Liste der Dokumentenkategorien ab die vor dem übermitteln des Dokumentes angegeben werden muss.

Anlage eines neuen Kunden:

Die Anlage eines Neukunden ist genauso wie die Abfrage von vorhandenen Kunden möglich.

Außerdem kann  noch der Dateityp ausgewählt werden. Der Mitarbeiter kann zwischen durchsuchabre PDF oder Office Formaten wählen, je nach Gebrauch kann dies  zusätzlich als Option gewählt werden.

 

 Autostore im Einsatz

Riess-Bau Zitat:

Dank NSI Autostore kann man nun flexibler und effizienter Arbeiten der Umgang mit Kundendokumenten elektronisch und auf Papier kann nun unter eine Haube gebracht werden. Sowohl im Büro als auch von Unterwegs aus macht der tägliche Umgang mit Kundendokumenten Spass. Das Arbeiten mit der Mobile APP von Autostore macht jeden Tag zu einem angenehmen Arbeitstag.

 

Vorteile von Autostore

  • App für die automatische Verarbeitung von Dokumenten/Informationen
  • Keine unnötigen Kopien und Doppelablage mehr
  • Sofortige Verarbeitung der Dokumente
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Integration in Kundensysteme

 

Weitere Infos zu Autostore – NSI Mobile Solution gibt es auf der Managed Documents – Systemhaus Website .

Ebenfalls können wir ihnen das Produkt nach Terminvereinbarung Online vorführen.

CEO – Thomas Kraft, Managed Documents-Systemhaus

Nuance Partner Managed Documents-Systemhaus Kraft Austria Österreich

Thomas Kraft

Author: Thomas Kraft

Share This Post On